Der geschäftsführende Vorstand besteht aus

 

dem 1. Vorsitzenden Jan-Hinrich Fischer,

der 2. Vorsitzenden Monika Weltzien,

dem Kassierer Sven Kötter und

dem Schriftführer Jürgen Vedder.

 

Abteilungsleiterin des Frauenchores ist Anette Hoffmann-Torchalla und

Abteilungsleiter des Männerchores ist Jürgen Vedder

in Personalunion mit der Schriftführung.

 

Und hier stellen sich die "Neuen" im Vorstand vor:

Jan-Hinrich Fischer

Im März 2016 wurde ich nach 3 Jahren Chorzugehörigkeit als 1. Vorsitzender in das engagierte Führungsteam der Sängervereinigung hineingewählt. Schon in Jugendjahren habe ich in Hamburg im Schulchor und diversen Orchestern mit meiner Stimme und meinem Cello am Singen und Musizieren in größeren Organisationen Erfahrungen gesammelt und dabei trotz des Zeitaufwands immer viel Freude empfunden.

Als ehemaliger Fachmann im Gestalten und Optimieren logistischer Prozesse (Dipl.-Ing./Wirtschaftsingenieur) kann ich -nun im Ruhestand- auch in der Organisation des Chorlebens meine Erfahrungen gut einbringen.

Monika Weltzien

Seit 35 Jahren wohne ich in Nieder-Erlenbach. Vor einigen Jahren bin ich Mitglied des Frauenchores geworden. Das gemeinsame Singen unter fachkundiger Anleitung macht mir viel Spaß. 
Mit meinem Engagement im Vorstand des Chores möchte ich organisatorisch unterstützen und entlasten.
Ich freue mich auf die bevorstehende Aufgabe.

Jürgen Vedder

Ein "Neuer" bin ich nicht, weil ich bereits im letzten Jahr zum Abteilungsleiter des Männerchores gewählt wurde. Jetzt habe ich zusätzlich das Amt des Schriftführers übernommen. Ich wohne seit 26 Jahren in NE und bin ca. 6 Jahre Mitglied im Männerchor. Singen und organisieren im Verein macht mir einfach Spass. Und davon habe ich auch reichlich Erfahrung, da ich über zwanzig Jahre als Kassierer und 1. Vorsitzender in Kalbach tätig war. Nun stelle ich mein Wissen unserem Verein zur Verfügung. 

Redaktion: Jürgen Vedder ist am 15.01.2019 für zwei weitere Jahre zum Abteilungsleiter des Männerchores gewählt worden.